Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zum Kontrast-Wechsler springen

Patienten·register Thalidomid-Embryopathie

Wir sind ein Forschungs·projekt.

Wissenschaftler schauen: 
Wie geht es Menschen mit Contergan·schäden?

Contergan ist ein altes Medikament.
Wenn schwangere Frauen es nehmen
können ihre Babys nicht richtig wachsen.
Die Kinder haben dann Behinderungen.

Wir. Piktogramme (c) Annette Kitzinger

Dieses Projekt will heraus·finden:
● Was brauchen Menschen 
mit einem Contergan·schaden?
● Brauchen wir mehr Geld für die Hilfe?

Wir erklären hier
wie unser Projekt funktioniert.

Und wie Sie mitmachen können.

Forscherin. Piktogramme (c) Annette Kitzinger

Datenschutz

Ihre Daten sind geheim.
Wir passen darauf auf.
Mit moderner Technik.
Und weil wir die Namen löschen.
Hier steht mehr dazu: https://register-thalidomid-embryopathie.de/leichte-sprache/datenschutz

Geheimnis. Forscherin. Piktogramme (c) Annette Kitzinger

Mitmachen

Das Patienten·register will heraus·finden
was Menschen mit Contergan·schäden brauchen.
Und wo Geld fehlt.

Dafür brauchen wir gute Daten.
Die bekommen wir von anderen Forschungs·einrichtungen.

Wenn mehr Einrichtungen mitmachen
ist das gut für alle.